Kommentare

Diese Seite ist gedacht für generelle Kommentare der Websitebesucher. So eine Art Gästebuch. Unten unter Kommentar verfassen kann kommentiert werden (natürlich kann auch spezifisch auf den anderen Seiten kommentiert werden).

Wer einen persönlichen Kommentar, ein Anliegen oder eine Frage hat, der kann mich auch per E-Mail kontaktieren: adrianpfiffnerhotmail

38 Gedanken zu “Kommentare

  1. Hallo Adrian – Viel Spass bei der Vorbereitung/Planung Deiner Tour – und dann einen guten Start und viel Freude unterwegs – es ist nicht immer einfach, unterwegs zu sein – insbesondere, wenn man Visa jagen muss – aber unter dem Strich bin ich überzeugt: Es lohnt sich unbedingt, loszufahren …!!
    Alles GUTE!!
    Kirtap

    Liken

  2. Hallo Adrian, hab ich dich heute für die nächsten 2jahre zum letzten Mal zur ARbeit fahren sehen?
    Ich wünsche dir für deine Reise viel Glück und viele gute Erlebnisse. Ich finde es immer wieder toll und mutig, wenn jemsand ein solches Lerlebnis in Angriff nimmt. Vielleicht ist es auch ein bisschen Neid.
    Viel Spass ond heb en gueti Ziit.

    Liken

  3. Hallo Adrian
    Mit einem offenen Herz wirst Du nie allein unterwegs sein.
    Ich wünsche Dir einen guten Start und freue mich, Dich auf Deiner Reise verfolgen zu dürfen.
    Alles Gute.

    Liken

  4. Hallo Adrian
    Ich wünsche Dir dass deine Sehnsüchte erfüllt werden und dich Herausforderungen nicht zweifeln lassen.
    Alles Gute !
    André

    Liken

  5. Hoi Adrian
    Wir werden uns ja wahrscheinlich doch nicht am Nordkap treffen. Du bist ja schon sehr weit gekommen. Weiterhin viel Glück und alles Gute
    Beatrice

    Liken

  6. Hallo Adrian
    Ein alter Musikkollege wüscht dir alles Gute auf dem langen Wege.
    Bleib Gesund und komm wieder gut nach Hause.
    Martin Suter

    Liken

  7. Hoi Adrian, gspannt vervgolge mer dini reis… leider bisch sit tage nümme aktuell… Alles okay bi der..?
    glg Repi (Bruno und Jasi)

    Liken

    1. Hallo Bruno und Jasi
      Ja bei mir ist alles ok. Ich weiss, dass ein Update fällig wäre. Es fällt mir aber schwer mit dem Laptop Internet und Zeit zum Aktualisieren zu finden. Dazu wird wahrscheinlich wieder einmal ein Ruhetag fällig. Ich bin auf Kurs und schon weit in Schweden. Naja, ich bin ja hier zum Velofahren und nicht zum Blog schreiben 😉

      Liken

  8. Hallo Adrian
    Herzliche Gratulation zum erreichten ersten grossen Etappenziel, dem Nordkap. Eine tolle Leistung! Schade, dass das Wetter dort im Norden aktuell nicht gleich schön ist wie im Moment bei uns. Wir wünschen dir am Nordkapp und Umgebung einen angenehmen Aufenthalt und weiterhin alles Gute auf der weiteren Velo-Reise, liebe Grüsse Mami und Papi

    Liken

  9. Salut Adrian,
    Dis donc tu as pédalé comme un fou pour arriver si loin en si peu de temps! Chapeau.
    Tu dois profiter maintenant de la fraicheur du Grand Nord alors qu’ici nous avons chaud…
    Prends bien soin de toi, ménage tes forces et ta monture, tu y arrivera à bout. Je continuerai à te suivre via ton blog.
    Herzliche Grüsse aus Bordeaux, Abdellatif

    Liken

  10. Hallo Adrian

    Gratulation zum Erreichen des Nordkaps. Ich hoffe, Du kannst trotz Sonne ein Auge zu tun.
    Wir bereiten uns langsam auf Finnland vor. Kommst Du vorbei?

    Gruss Martin

    Liken

  11. Salü Adrian,
    Herzliche Gratulation zum Erreichen des Nordkaps. Das hätte bei mir mindestens 1 Jahr gedauert!!!
    Ganz liebe Grüsse und hoffentlich gibts hier ein bisschen Zeit zum Ausruhen, bevor Du wieder südwärts fährst.
    Liebe Grüsse Clara aus Zug

    Liken

  12. Hoi Adrian
    herzliche Gratulation zum Nordkapp-Etappenziel.
    wir sind jetzt grad von unserer Reise mit dem Auto durch Frankreich-Nordspanien zurückgekehrt, mit 4100 km.soviel hast du mit dem Velo zurückgelegt…
    Hut ab 😉
    Alles Gueti..heb Sorg!
    Rita Koch

    Liken

  13. Hallo Adrian, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum ersten grossen Etappenziel. Danke auch für Deine mail. An das Buch kann ich mich gut erinnern. Denke Deins wird genau so gut wie das von Evelyn Binsack. Melde mich schon als Testleser an 🙂
    Alles Gute weiterhin und pass auf Dich auf, Angelika

    Liken

  14. Hallo Adrian. Vielen herzlichen Dank für die Karte. Deine Reise ist sehr interessant und ich verfolge aufmerksam deine Beiträge. Es ist faszinierend dass du schon 5000 km hinter dich gebracht hast. Das ist bedeutend mehr als die ganze Tour de France. Ausser bei der Meerjungfrau in Kopenhagen war ich noch an keinem Ort, welche du bis jetzt besucht hast.
    Dann weiterhin alles Gute und bis zum nächsten mal, dein Götti

    Liken

  15. Hallo Adrian,
    Habe gerade deinen Reisebericht gelesen. Bist ja schon wieder ein gutes Stück weiter gekommen. Wir sind seit einer Woche und mit 8.000 km auf dem Tacho wieder zurück in Deutschland. Am Nordkap selber konnten wir die Mitternachtssonne auch nicht sehen, es gab aber später noch mehrere schöne Gelegenheiten dazu. Wir wünschen dir weiterhin eine schöne Reise und werden die Berichte weiter gespannt verfolgen. Viele Grüsse von Beate und Berti, dem trinkfreudigen Pärchen, dass du in Finnland beim Foto Experiment „Mitternachtssonne“ getroffen hast.

    Liken

    1. Schön etwas von euch zu hören. Euch und diesen Abend behalte ich in guter Erinnerung. Die Mitternachtssonne habe ich nur dort gesehen. Es war schön.
      Gestern hatte ich 8’000 km auf meinem Tacho.

      Liken

  16. Tschou Adrian
    Klasse, dass du uns mit hervorragenden Berichten und vor allem tollen Bildern an deinem eindrücklichen Abenteuer teilhaben lässt! Es macht Spass dich auf diese Weise auf deiner Reise zu begleiten. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Energie für die nächsten 8’000 km. Toi toi toi!
    Und pass auf dich auf! Gruess
    Adrian

    Liken

  17. Hallo Adrian
    Wie ich im aktuellen Standort gesehen habe, bist du jetzt in Istanbul. Das ging aber schnell !
    Eine schöne Stadt. Geniesse die Zeit, bevor du wieder weiter ziehst.
    Liebe Grüsse René

    Liken

  18. Hallo Adrian
    Die besten Glückwünsche zu deinem Geburtstag. Gerne hoffe ich, dass deine Ausrüstung nun wieder top ist und du gut vorankommst. Viel Glück und alles Gute auf der langen Reise, möglichst keine Pannen.
    Liebe Grüsse Papi

    Liken

  19. Lieber Adrian
    Wow, deine Reisestrecke ist ja ein unglaubliches Abenteuer – und so weit in dieser relativ kurzen Zeit. Kannst du all diese Erlebnisse und Begegnungen noch verarbeiten? Wir wünschen dir weiterhin viel Glück unterwegs, gute Gesundheit und immer wieder die nötige Energie. Mögen dich immer gute Schutzengel begleiten.
    Wir treten nun morgen unsere Reise nach Chile an (allerdings nur für 7 Wochen) und können uns dann ein bisschen mehr einfühlen in ein solch grosses Unterfangen.
    Beste Grüsse
    Daniel und Katharina

    Liken

    1. Hallo Katharina und Daniel

      Die Erlebnisse und Begegnungen kann ich gut verarbeiten. Ich komme ja nur langsam voran und Indien war lange Zeit immer etwa gleich. Erst jetzt im Nordosten wurde es anders. Aber das Verarbeiten geht gut.

      Viele Grüsse
      Adrian

      Liken

  20. Hallo Adrian
    Wir verfolgen dein Reise seit du in Richtung Norden losgezogen bist.
    Schade, dass du Indien so negativ „erfahren“ hast. Wir fanden dieses Land genial.
    Wir hoffen, dass dich das nächste Land mehr begeistert und wünschen dir weiterhin viel Glück auf der Strasse und unvergessliche Begegnungen.
    Liebe Grüsse aus Emmenbrücke
    Andi und Vreni
    http://www.ride2east.ch

    Liken

    1. Hallo Andi und Vreni
      Danke für euren Kommentar. In der Türkei, im Iran und in Indien habe ich oft an euch gedacht.
      Gewisse sagen: Die einen lieben Indien und die anderen hassen Indien. Ich gehöre zur zweiten Gruppe. Doch auch das nächste, jetzige Land Burma/Myanmar beigeistert mich nicht wirklich. Gestern fuhr ich den ganzen Tag auf einer Albtraumnaturstrasse. Und jetzt in der Stadt darf man nicht einmal in alle Hotels, nur in diejenigen mit Lizenz für ausländische Gäste. Somit sind die günstigen Unterkünfte nur für Einheimische. Das begeistert mich nicht.
      Gruss Adrian

      Liken

  21. Salut Adrian,
    Par solidarité je ne mettrai pas les pieds dans un pays qui discrimine un visiteur venu de si loin et de cette façon sommes toutes si originale. Bonne continuation et sois prudent.
    Abdellatif

    Liken

  22. Hallo Adrian
    Gratulation, dass du dein grosses Zwischenziel erreicht hast. Wir lesen aus deinen Zeilen, dass es dir nun immer etwas besser gefällt. Wir wünschen dir für die nächste Etappe in Australien alles Gute und weiter viele tolle Momente.
    Wir hoffen, dass du auch etwas Weihnachten feiern konntest. Für uns war diese Zeit, fern ab von zu Hause, immer eine sehr spezielle Zeit. Man hat keinen Stress und keine Verpflichtungen.
    Wir freuen uns auf weitere spannende Berichte von dir. Rutsch gut ins neue Jahr und dass viele deiner grossen und kleinen Träume im 2016 in Erfüllung gehen.
    Liebe Grüsse aus Emmenbrücke
    Andi und Vreni

    Liken

  23. Hallo Adrian
    Unglaublich, wie schnell du dein Ziel Bluff, südlichster Teil von New Zealand, erreicht hast. Herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung. Nun bleibt dir noch etwas Zeit, das Land auch ohne Velo zu besichtigen. Und nachher freuen wir uns sehr auf deine Heimreise. Wir wünschen dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt in New Zealand, alles Gute.
    Liebe Grüsse Mami und Papi

    Liken

  24. Hallo Adrian
    Kaum schaut man mal ein paar Tage nicht in Deinen Blogg bist Du schon zu unterst in Neuseeland.
    Wow, herzliche Gratulation! Eine Wahnsinnsleistung.
    Das coole an der Sache ist, dass die Länder, welche Dich weniger begeistert haben, mit der Zeit nicht mehr so schlecht waren. Du hast sie ja alle gemeistert.

    Ich wünsche Dir einen guten Aufenthalt in Neuseeland. Geniesse Deinen Erfolg.

    Gruss Martin

    Liken

  25. Hallo Adrian
    Deine Reise ist ja wirklich sehr beeindruckend. Einerseits die gewählte Strecke und anderseits auch die Distanz ! Also Hut ab und herzliche Gratulation.
    Ja, da sind auch noch Orte dabei, die für uns durchaus ein Ziel sein könnten. Aber natürlich nicht mit dem Fahrrad, vielmehr mit Flugzeug und Auto.
    Wir wünschen dir weiterhin viele schöne und erfreuliche Erlebnisse !
    Mit den besten Wünschen aus dem Weisstannental
    Erika und Paul

    Liken

  26. Hallo Adrian
    eine super, grossartige Leistung – herzlich Gratulation – weiterhin viele interessante Erlebnisse und alles Gute

    Ursula Uehlinger
    seit Sept. 15 in Schöftland wohnhaft und seit Dez. 15 in Pension, soeben von einer bequemen Kreuzfahrt in Asien zurück.

    Liken

  27. Hallo Adrian
    Besten Dank für deine Karte! Es freut uns,dass dir unser Hilleberg Zelt gute Dienste erweist und dass es weiter zum Einsatz kommt.
    Wir waren in gemässigteren Gebieten unterwegs: in Südwestfrankreich (Bordeaux/Perrigord) und für eine einmal ohne Zelt.

    Beste Grüsse
    Thomas/Petra

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s