Eine ruhige Woche im 50jährigen Staat Singapur

Nach dem Grenzübertritt fuhr ich noch etwa 30 km bis zur Unterkunft und habe damit schon fast das ganze Land durchquert. Singapur ist ein Stadtstaat, der vor 50 Jahren unabhängig wurde. Das wurde dieses Jahr (2015) gefeiert. Vielerorts sah man SG50 geschrieben. Ich erwartete ein perfektes Singapur. Doch auch hier fand ich Abfall am Strassenrand und auch hier gab es teilweise Löcher in den Strassen. Perfekt ist es also nicht. Mir hat es aber trotzdem gefallen. Auch Singapur ist multikulturell. Nach dem Buchen des Fluges nach Australien hatte ich genügend Zeit für ein paar lockere Tage. Gemütlich habe ich mir die Stadt angeschaut. Es ist alles sehr modern. Am besten hat mir das dreiteilige Hotel mit dem „Schiff“ oben als Verbindung gefallen. Sehr charakteristisch für Singapur. Vom einem hohen Hotel konnte ich eine schöne Aussicht über die Stadt geniessen. In der Nähe der Shoppingmeile konnte ich auch noch Flickzeug für mein lädiertes Material besorgen. Ein gründlicher Veloputz war auch noch angesagt. Die Australier seien scheinbar ein bisschen heikel was Dreck angeht.

4 Gedanken zu “Eine ruhige Woche im 50jährigen Staat Singapur

  1. Hallo Adrian, was für Bilder aus Singapur 😅wie war der Flug nach Darwin Chairns? Hast du dich schon an die wärme gewöhnt? Ah es war ja vorher schon warm. Bei uns super Wetter so ein bisschen Frühling aber die Nächte kühl kein Schnee eher Ostern als Weihnachten. Wir haben heute unser Familientreffen. Gute Fahrt weiterhin und geniess es. Liebe Gruess us Moister Vreni

    Liken

  2. Hallo, wir sind im neuen Jahr angekommen du bist uns ja ein paar Stunden voraus. Haben im TV gesehen gigantisch das Feuerwerk in Sydney. Wo bist du ins 2016 geradelt ? Bist du schon bald in Brisbane? Wir wünschen dir alles Gute im neuen Jahr, Glück Gesundheit und gutes Vorwärtskommen.
    Liebi Grüess aus deiner Heimat
    Röbi und Vreni

    Liken

  3. Hallo Adrian, freue mich , dass Du gut in down under angekommen bist. Wünsche Dir auch im neuen Jahr viele neue gigantische Erlebnisse und eine gute Weiterfahrt. Freue mich schon auf Bilder aus Australien und danach Neuseeland. So sehe ich auch ein wenig von diesen so fernen Ländern. Lass es Dir gut gehen und geniesse jeden Tag. Liebe Grüsse, Angelika

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s